Über mich

Moin! Ich bin Alicia, 35 Jahre jung und seit 6.12.17 Mutter eines Sohnes.Ich wohne in Norderstedt und befinde mich bis 6.12.20 in Elternzeit.

Schon in der Schwangerschaft habe ich mich für Stoffwindeln als Alternative interessiert und mich durch diverse Infos, Videos und Seiten geklickt. Ich habe einige Test-Pakete gekauft und am Ende von vielen Systemen und Herstellern etwas gehabt.

Die erste Zeit war sehr aufregend und im Wochenbett sind viele Windeln auch mal ausgelaufen. Doch nach und nach verbesserte ich das System, boostete Windeln, prüfte den Sitz und freute mich über jede Windel, die nicht auslief. Im Nachhinein hätte ich mir eine Beratung oder ein Mietpaket gewünscht und so war schnell die Idee geboren, dies selbst zu machen.

Im Februar 2018 startete ich dann mit dem Online-Kurs bei den Stoffwindelexperten. Doch ein Praxistag war für den Norden nicht vorgesehen – so kümmerte ich mich um diesen. Im Juni 2018 hat dieser nun statt gefunden und ich bin jetzt zertifizierte Beraterin. Die Ausbildung war mir wichtig, um auch andere Seiten und Aspekte kennenzulernen – außer das, was man als eigene Erfahrung kennen gelernt hat. Und hey – wer will nicht so ein schickes Zertifikat?

Beginne damit, deinen Suchbegriff oben einzugeben und drücke Enter für die Suche. Drücke ESC, um abzubrechen.

Zurück nach oben